10 KW/2017

Ergebnisse Landesmeisterschaften Luftgewehr Nachwuchs 4´03.03.2017 in Homburg

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des Nachwuchses in Homburg zeigten unsere Teilnehmer gute Leistungen und konnten sich vordere Platzierungen sichern. Die Ergebnisse der Schützinnen und Schützen nachfolgend im Überblick:

Name

Klasse

Ergebnis

Platzierung

Huckert Catharina

Schüler weiblich

165 Ringe

  7. Platz

Plewka Meiko

Jugend

345 Ringe

  6. Platz

Bruch Johannes

Jugend

314 Ringe

16. Platz

Meguin Tobias

Junioren

328 Ringe

13. Platz


Allen Teilnehmern möchten wir an dieser Stelle für ihre Leistungen und Platzierungen recht herzlich gratulieren und wünschen auch für die Zukunft viel Erfolg.



Der Nachwuchs im Wettkampf



Kid's Nachmittag am 3. September 2016 im Schützenhaus

Bei strahlenden Sonnenschein und 30 Grad traffen wir uns, am Samstag den 3. September, im Schützenhaus in Rehlingen.
Dort verbrachten, unsere Schützenjugend mit ihren Eltern, einen schönen Grillnachmittag.
Mit Dosen werfen, Bogenschiessen und mit Dartpfeilen auf Luftballons werfen gestallteten wir einen kleinen Wettkampf.
Die drei Siegern des Wettbewerbes erhielten je einen Gutschein vom Mediamarkt.
1. Johannes Bruch    25 Euro
2. Catharina Huckert 15 Euro
3. Fin Plewka             10 Euro































































26 KW/2016

Ergebnisse Landesmeisterschaften Schüler B/C in Schwalbach vom 26.6.2016

Bei den offenen Landesmeisterschaften der Schüler B + C in Schwalbach zeigten unsere Teilnehmer gute Leistungen. In der Einzelwertung weiblich belegte unsere Schützin Catharina Huckert mit 168 Ringen den 1. Platz und wurde neue Landesmeisterin, Finn Plewka mit 130 Ringen den 3. Platz und Leland Becker mit 87 Ringen den 10. Platz. In der Mannschaftswertung konnten die v. g. Schützen mit 381 Ringen den guten 3. Platz belegen. Unseren Nachwuchsschützen möchten wir an dieser Stelle für Ihre guten Leistungen und Platzierungen recht herzlich gratulieren und wünschen auch künftig viel Erfolg.



v.l.n.r. Leland Becker, Jugendleiter Siegbert Stratmann, Finn Plewka, Catharina Huckert



17 KW/2016

Ergebnisse Jugend Kreisbestenschießen mit dem Luftgewehr vom 24.04.2016 in Schwalbach

3 Titel für unsere Jungschützen!

Beim diesjährigen Kreisbestenschießen des Schützenkreises Saarlouis Merzig in Schwalbach konnten sich unsere Jungschützen in allen 3 Altersklassen durchsetzen und den ersten Platz belegen. In der Klasse Schüler C belegte unser Jüngster Finn Plewka mit sehr guten 181 Ringen den 1. Platz, in der Klasse Schüler B männlich belegte Leland Becker mit 117 Ringen ebenfalls den 1. Platz und auch in der Klasse Schüler B weiblich konnte Catharina Huckert mit 157 Ringen den 1. Platz belegen. Ein sehr erfolgreiches Wochenende unserer Nachwuchsschützen und hierzu möchten wir Ihnen natürlich recht herzlich gratulieren und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und stets „Gut Schuß“.



v.l.n.r.: Leland Becker, Finn Plewka, Catharina Huckert



v.l.n.r.: Leland Becker, Catharina Huckert, Finn Plewka





Jugend 2015










Trainingszeiten

Das Training für Luftgewehr, Luftpistole und Feuerwaffen (Kurz- und Langwaffen findet zu den nachfolgenden Zeiten statt:
Jugend + Aktive: Dienstags von 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Aktive: Donnerstags von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Wir bitten alle Aktiven Schützen um Beachtung, dass künftig Freitags kein Training mehr stattfindet bzw. dafür nunmehr der Donnerstag als Trainingstag entsprechend zur Verfügung steht. Falls hierzu Fragen bestehen, bitten wir um Rücksprache mit dem Sportwart.

Auch alle Neulinge die Interesse am Schießsport haben, sind schon jetzt zu einem kostenlosen Training in unserem Schützenhaus recht herzlich eingeladen.


Internetadresse: www.sgrehlingen-siersburg.de